Unsere Jugend- und Nachwuchsgruppe

Mach

auch Du

mit

Der Musikverein Annathal hat sich die Jugend- und Nachwuchsarbeit zum Schwerpunkt gemacht. Man hat erkannt, dass die Jugend die Zukunft des Verein`s ist und dass die heutigen Verantwortlichen nicht nur an morgen, sondern besser noch an übermorgen denken müssen. Durch die Zusammenarbeit mit der Musikschule Dorfner erhält der Nachwuchs Unterricht durch qualifizierte Fachlehrer. Teilnehmen kann jeder ab dem 7. Lebensjahr, nach oben sind keine Grenzen gesetzt.

Der Unterricht findet vor Ort in Mauth und Annathal statt. Die Ausbildung erfolgt als Einzelunterricht einmal pro Woche. Die Instrumente werden für den Zeitraum der Ausbildung durch den Verein kostenlos zur Verfügung gestellt.

Folgende Instrumente können Sie bei uns lernen:

Klarinette, Trompete, Tenorhorn, Bariton, Saxophon, Posaune, Tuba, Querflöte, Drummmset (Schlagzeug)

Derzeit befinden sich in Ausbildung:

Jugend 2 jugend 3
Man hört das Herz klopfen Der erste Einsatz

Neben der musikalischen Ausbildung hat auch das Freizeitangebot wie Radtouren, Wandern, Skifahren, Grillen usw. einen hohen Stellenwert. Jedoch bleibt die Ausbildung am Instrument der Hauptpfeiler der Jugendarbeit.

Jugend4

Der erste Erfolg stellt sich ein

BlaskapelleNachwuchsHP

Unser Nachwuchs 2010