Herzlich Willkommen beim MUSIKVEREIN ANNATHAL e.V. (HOWAREID)

Wir empfehlen uns für: FESTE---UMZÜGE---STÄNDCHEN---FEIERN Buchen Sie uns

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2023!

"Ein Jahr zählt mit so vielen Tagen, wie man genutzt hat."

(George Bernard Shaw)

 

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner des Musikvereins Annathal,

 

wir hoffen, dass ihr viele Tage im vergangenen Jahr 2022 positiv für euch nutzen konntet.

 

Viele von euch haben Tage auch genutzt um unser Vereinsleben zu stärken und unseren Musikverein zu unterstützen.

Dafür bedanken wir uns an dieser Stelle sehr herzlich.

 

Wir wünschen euch allen ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023!

 

Euer Musikverein Annathal

Unbenannt

Rückblick Veranstaltungen 2022

Hallo Musikerfreunde,

wahrscheinlich geht es uns allen ähnlich. Seit Corona "Ende" hat uns der Alltag wieder schnell eingeholt.

Durch die lange "Auszeit" musste man sich erst wieder an die vollen Terminkalender gewöhnen.

So bleibt das ein oder andere oftmals etwas im Hintergrund.

Leider erging es auch unserer Homepage so.

Deshalb möchten wir euch einfach kurz einen kleinen Rückblick geben, was wir bisher für verschiedene Veranstaltungen hatten.

Bei bestem Wetter und mit zahlreichen Besuchern, konnten wir gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Annathal unser alljährliches Maifest veranstalten.

Der Höhepunkt an Veranstaltungen war das traditionelle Heimatfest in Mauth.

Schon am Freitag durften wir das Säumerlager musikalisch mitgestalten.

Am Sonntag Vormittag fand im Festzelt ein Gottesdienst statt, indem unsere Singgemeinschaft die Dürnsteiner Messe vorgetragen hat. Danach kam unsere Blaskapelle vom Frühshoppen bis zum Festausklang zum Einsatz.

Gemeinsam mit unseren Freunden der Blaskapelle Schönbrunn am Lusen, haben wir den heimatgeschichtlichen Festumzug mit altbekannten Märschen begleitet.

Im Juli fand in Neuschönau der Tag der Blasmusik statt, der mit einem Sternenmarsch begonnen hat. Anschließend durften die beteiligten Blaskapellen das Fest mit verschiedenen Musikstücken umranden.

Eine große Ehre ist es uns auch immer wieder, im Gasthaus Fuchs in Mauth zu Gast zu sein. So konnten wir den 70igsten Geburtstag der Seniorchefin Anita Fuchs sowie das zweite Brauereifest mit unserer Musik bereichern.

Dieses Jahr feierte unser hochwürdiger Herr Pfarrer Schöpf seinen 60igsten Geburtstag. Durch die Gestaltung des Gottesdienstes durch unsere Singgemeinschaft und das anschließende Standkonzert der Blaskapelle konnten wir herzliche Glückwünsche überbringen.

Da wir noch sehr viele weitere Auftritte hatten, sprengt es den Rahmen, diese alle einzeln aufzuzählen.

Deshalb würden wir euch gerne in unsere Bildergalerie für ein paar weitere Eindrücke einladen.

Viel Spaß beim durchstöbern wünscht euch euer Musikverein Annathal.

 

Screenshot 2022 10 12 220301

Es geht wieder los :)

Hallo liebe Musikerfreunde,

nach unserer Zwangspause, möchten wir wieder "Hallo" sagen.

Die Proben haben wieder begonnen und die ersten Termine stehen fest. 

Unsere Auftritte findet ihr im Terminkalender.

Wir, sowohl die Blaskapelle, als auch die Singgemeinschaft Annathal, freuen uns sehr auf das Musizieren und das gemütliche Beisammensein, das wir die letzten 2 Jahre sehr vermisst haben.

Auf euer Kommen freut sich der Musikverein Annathal.

Erstes Brauereifest Gasthaus Fuchs

Hallo Musikerfreunde,

am 13.08.2021 durften wir das erste Brauereifest des neuen Kanzl Bräu vom Gasthaus Fuchs musikalisch begleiten.

Bei bestem Wetter und bayerisch-böhmischen Schmankerln, wurde das süffige Kanzl Bräu erfolgreich eingeweiht.

Es war ein sehr gelungener Abend.

 

IMG 20210824 WA00241

IMG 20210824 WA00181

IMG 20210824 WA00191

IMG 20210824 WA00231

Einblicke von unseren letzten Aktivitäten

Liebe Musikerfreunde,

hier wieder ein paar kleine Einblicke von unseren letzten Aktivitäten.

Am 24.07.2021 unternahmen wir mit unseren aktiven Mitgliedern eine kleine Wanderung zur Bärnbachklause.

Anschließend wurde im Feuerwehrhaus Annathal gegrillt und haben so den Abend gemütlich ausklingen lassen.

IMG 20210819 WA00251

 

Musikprobe im Feuerwehrhaus Annathal - 30.07.2021

 

IMG 20210819 WA00211

 

Standerl bei unserem langjährigen aktiven Mitglied Herrmann Hagl - 15.08.2021

IMG 20210819 WA00281IMG 20210819 WA00201

 

 

Neustart nach Corona Pause

Hallo Musikerfreunde,

nach der langen "Zwangspause" durften auch wir mit dem Proben wieder beginnen.

Natürlich noch unter den vorgegebenen Corona Maßnahmen, aber das wichtigste ist, dass wir wieder zusammen musizieren können.

Am 04.06.2021 hatten wir unter freiem Himmel unsere erste Musikprobe mit der Blaskapelle Annathal.

Damit die Probe stattfinden durfte, mussten wir einen negativen Corona Test vorweisen. Durch die Hilfe vom Gasthaus Fuchs, insbesondere von Katharina Gibis, konnte der Test direkt am Schulgelände durchgeführt werden.

Auch durften wir bereits mit 4 Bläsern Fronleichnam in Mauth und die Maiandacht in Annathal musikalisch umranden.

Am 15.07.2021 haben wir nach sehr langer Pause auch mit der Singgemeinschaft unsere erste Singstunde.

Auch ein paar kleinere Auftritte haben wir, sofern möglich, bereits auch dieses Jahr.

Von denen wir euch natürlich hier auf den laufendem halten.

Wir, der Musikverein Annathal, freuen uns schon sehr, wieder mit euch gemeinsam musizieren zu können.

In diesem Sinne, bis bald und bleibt alle gesund.

IMG 20210604 WA00061

Read more: Neustart nach Corona Pause 

Infos wegen aktuellem Corona Virus

Liebe Mitglieder und Freunde unseres Vereins,

 

sicher verfolgt auch ihr die derzeitige Entwicklung rund um den Corona Virus, der momentan das Leben in ganz Europa beeinträchtigt.

Auch vor uns macht der Virus nicht Halt, deshalb müssen wir die sozialen Kontakte in nächster Zeit so weit wie möglich einschränken. Wir sehen uns daher gezwungen, momentan alle geplanten Veranstaltungen abzusagen.

So wird die für 28. März geplante Mitgliederversammlung auf unbestimmte Zeit verschoben, auch der Gedenkgottesdienst entfällt. Zu gegebener Zeit erhaltet ihr eine neue Einladung. Das für den 1. Mai geplante Maibaumfest muss ebenfalls abgesagt werden.

Der Probenbetrieb der Blaskapelle und der Singgemeinschaft wird zunächst bis auf weiteres eingestellt, danach wird neu entschieden.Vor uns liegt eine schwierige Zeit und noch ist nicht absehbar, wann der Corona Virus effektiv bekämpft werden kann und wieder soziale Kontakte und damit ein gefahrloses Miteinander möglich sind.

Ich bin aber davon überzeugt, dass der Zusammenhalt in unserem Verein auch weiterhin bestehen bleibt und wir diese schwere Zeit gemeinsam meistern.Ich bin zuversichtlich, dass wir uns bald wieder zu gemeinsamen Proben und Veranstaltungen treffen können.

Bleibt bis dahin gesund und lasst euch nicht unterkriegen.

 

Herzliche Grüße

Klaus Greiner, 1. Vorstand

Jahresbeginn 2020

Liebe Musikerfreunde, ein ereignisreiches Jahr 2019 hat sich verabschiedet und das neue Jahr 2020 hat bereits mit dem alljährlichen Jahresessen begonnen. Nachdem sich der 1. Vorstand Klaus Greiner bei der Chorleiterin Barbara Richter und dem Leiter der Blaskapelle Fritz Gibis für das entgegengebrachte Engagement im vergangenen Jahr bedankt hat, galt ein großes Lob unserer Nachwuchsmusikantin Marie Gibis. Sie absolvierte bereits nach kurzer Übungszeit das Leistungsabzeichen auf der Trompete in Bronze. Marie Gibis, sowie auch Christoph Gibis dürfen wir bereits in unserer Blaskapelle begrüßen, das uns alle sehr freut. Sowohl mit der Blaskapelle als auch mit der Singgemeinschaft haben wir 2020 ereignisreiche und spannende Auftritte (genaue Termine im Kalender) vor uns. Wir freuen uns alle sehr darauf und hoffen natürlich auch auf ein gutes Publikum.

 

IMG 20200113 WA0004

 

Read more: Jahresbeginn 2020

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch!

Wenn Weihnachten näher kommt,

dann wird es heller in unserem Leben

und die weihnachtliche Erwartung,

sie ist wie schöne Musik.

Der Musikverein Annathal wünscht allen Freunden und Gönnern Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020!

54ecd9b122459b5d97a94e92e4055e71

Musikverein Ausflug 2019 - Gasteinertal

Im Oktober 2019 haben wir wieder einen zweitätigen Vereinsausflug geplant.

Der Ausflug geht ins Gasteinertal. Gerne können auch Gönner und Fans des Musikvereins mitfahren.

Gerne können Sie sich für den Ausflug beim Greiner Hans unter der Rufnummer 08557-920262 oder 01752444718 anmelden.

Hier die genauen Daten:

Unbenannt1

Unbenannt

Nächste Termine

No events
January 2023
M T W T F S S
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5