Herzlich Willkommen beim MUSIKVEREIN ANNATHAL e.V. (HOWAREID)

Wir empfehlen uns für: FESTE---UMZÜGE---STÄNDCHEN---FEIERN Buchen Sie uns

Rückblick Veranstaltungen 2022

Hallo Musikerfreunde,

wahrscheinlich geht es uns allen ähnlich. Seit Corona "Ende" hat uns der Alltag wieder schnell eingeholt.

Durch die lange "Auszeit" musste man sich erst wieder an die vollen Terminkalender gewöhnen.

So bleibt das ein oder andere oftmals etwas im Hintergrund.

Leider erging es auch unserer Homepage so.

Deshalb möchten wir euch einfach kurz einen kleinen Rückblick geben, was wir bisher für verschiedene Veranstaltungen hatten.

Bei bestem Wetter und mit zahlreichen Besuchern, konnten wir gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Annathal unser alljährliches Maifest veranstalten.

Der Höhepunkt an Veranstaltungen war das traditionelle Heimatfest in Mauth.

Schon am Freitag durften wir das Säumerlager musikalisch mitgestalten.

Am Sonntag Vormittag fand im Festzelt ein Gottesdienst statt, indem unsere Singgemeinschaft die Dürnsteiner Messe vorgetragen hat. Danach kam unsere Blaskapelle vom Frühshoppen bis zum Festausklang zum Einsatz.

Gemeinsam mit unseren Freunden der Blaskapelle Schönbrunn am Lusen, haben wir den heimatgeschichtlichen Festumzug mit altbekannten Märschen begleitet.

Im Juli fand in Neuschönau der Tag der Blasmusik statt, der mit einem Sternenmarsch begonnen hat. Anschließend durften die beteiligten Blaskapellen das Fest mit verschiedenen Musikstücken umranden.

Eine große Ehre ist es uns auch immer wieder, im Gasthaus Fuchs in Mauth zu Gast zu sein. So konnten wir den 70igsten Geburtstag der Seniorchefin Anita Fuchs sowie das zweite Brauereifest mit unserer Musik bereichern.

Dieses Jahr feierte unser hochwürdiger Herr Pfarrer Schöpf seinen 60igsten Geburtstag. Durch die Gestaltung des Gottesdienstes durch unsere Singgemeinschaft und das anschließende Standkonzert der Blaskapelle konnten wir herzliche Glückwünsche überbringen.

Da wir noch sehr viele weitere Auftritte hatten, sprengt es den Rahmen, diese alle einzeln aufzuzählen.

Deshalb würden wir euch gerne in unsere Bildergalerie für ein paar weitere Eindrücke einladen.

Viel Spaß beim durchstöbern wünscht euch euer Musikverein Annathal.

 

Screenshot 2022 10 12 220301

Nächste Termine

Saturday, 20. April 2024 19:00 -
Mitgliederversammlung / Jahresessen
Wednesday, 01. May 2024 10:00 -
Maibaumfest
March 2024
M T W T F S S
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31